Letzter Sanierungsabschnitt in der Kita Löwenzahn

Seit 2018 wird der Standort Ginsterweg 1-3 kontinuierlich saniert. Mittlerweile ist der Großteil der Sanierungsarbeiten abgeschlossen. Die Kita Löwenzahn wurde um einen Anbau erweitert und verfügt inzwischen über wunderschöne, neue Räume, die modern ausgestattet sind. Helle und neu eingerichtete Räume sorgen dafür, dass sich Groß und Klein wie Zuhause fühlen.

Jetzt befinden wir uns im letzten Bauabschnitt. In erster Linie umfasst diese letzte Modernisierungsphase unsere Treppenhäuser und unsere Küche. In Abstimmung mit dem Kommunalen Immobilienservice und weiteren Ämtern, werden wir für die Zeit des Küchenumbaus (August) eine provisorische Küche aufbauen und die Kinder mit kindgerechtem Essen durch einen auf Kita-Mahlzeiten spezialisierten Caterer versorgen. Die restlichen Baumaßnahmen werden zum Ende des Jahres/ Anfang des nächsten Jahres abgeschlossen sein, so dass sich Kinder, Eltern und Erzieher/innen über eine komplett neu sanierte Kita freuen können.