Kita Löwenzahn feiert 40 jähriges Jubiläum!

Herr J. Papadopoulos bei seiner Eröffnungsrede

Im Rahmen des jährlichen Sommerfestes Ende Juni, das aufgrund der Corona-Pandemie und der Sanierungsarbeiten erstmals seit 2017 wieder stattfinden konnte, wurde auch das vierzig jährige Bestehen unserer Kita zelebriert. In seiner Eröffnungsrede warf unser Geschäftsführer, Herr Jossiph Papadopoulos, einen Blick zurück auf die Entwicklung unserer Einrichtung. Dabei betonte er die besondere Bedeutung engagierter Kolleginnen und Kollegen und den konstruktiven Austausch zwischen der Elternschaft und den Mitarbeitenden. Für die Durchführung der Sanierungsarbeiten und der guten Zusammenarbeit während der Corona-Pandemie, dankte Herr Papadopoulos der Stadt Potsdam und sprach auch den anwesenden Eltern ein Dankeschön für ihr großes Verständnis während der letzten Monate aus. Darüber hinaus würdigte er unsere beiden Erzieherinnen, Frau Irinia Lammek und Frau Conni Mehl, für ihre jahrzehntelange Mitarbeit in unserer Kita.

Unsere langjährigen Erzieherinnen Frau Irina Lammek und Frau Conni Mehl

Die Kinder lauschen der Bauchrednerin

Bestes Sommerwetter und reichlich frische Verköstigung sorgten für viel gute Laune bei Klein und Groß. Den Kindern standen eine Hüpfburg, sowie zahlreiche Mal-, Bastel- und Kreativangebote zur Verfügung. Kaffee und Kuchen, sowie Bratwurst und Grillkäse sorgten vor allem bei den Erwachsenen für große Zustimmung. Eine Bauchrednerin und die Kinder-Disco sorgten für einen fröhlichen Ausgang des Nachmittags.

Das Team der Kita Löwenzahn bedankt sich recht herzlich bei allen Besuchern und engagierten Eltern.